Goldener Stern des Sports für den Mehrgenerationenplatz in Sörgenloch 2014

Goldener Stern des Sports: 3. Platz, 28.1.2014 in Berlin

Platzeinweihung2014

Dritter Platz beim „Großen Stern des Sports“ in Gold

Mainz, 28.1.2015. Der Mehrgenerationenplatz des Turn- und Sportverein Sörgenloch hatte nicht nur die Jury der Mainzer Volksbank auf Regionalebene, sondern auch die auf Landesebene für Rheinland-Pfalz einberufenen Juroren überzeugt. Jetzt konnten die Abgesandten des Vereins gemeinsam mit den Vorständen der Mainzer Volksbank in Berlin die Ehrung aus den Händen des Bundespräsidenten Joachim Gauck entgegennehmen.

Torsten1

„Wir sind stolz wie Bolle. Wir konnten schon unsere anderen beiden Sterne kaum fassen. Aber dass wir jetzt sogar auf Bundesebene unter die TOP-3 gekommen sind, ist unfassbar. Es ist unglaublich, dass unsere Idee so gut ankommt und jetzt vielleicht sogar durch die mediale Aufmerksamkeit Schule machen kann“, berichtet die Pressesprecherin des Vereins, Susanne Szeder begeistert. Und Vorstand Thorsten Wettig ergänzt: „Dass wir hier bei dieser Preisverleihung mit dabei sind ist grandios. Mit uns freut sich die ganze Gemeinde Sörgenloch!“

Preisverleihung

Auch der Vorsitzende des Vorstands der MVB, Uwe Abel, ist angetan vom Erfolg des Breitensport-Awards: „Unsere Erfolge – im letzten Jahr mit dem TSV Schott, in diesem Jahr mit dem TUS Sörgenloch – zeigen uns, dass wir mit unserem Engagement richtig agieren, die Sportvereine aus unserer Region zu fördern, und damit einen Beitrag zur Gesundheit, zu sportlichen Höchstleistungen und letztlich zum gesellschaftlichen Zusammenhalt zu leisten. Daher werden wir der Aufforderung unseres Dachverbandes und des DOSB auch in 2015 wieder nachkommen und Bewerbungen von Sportvereinen um den ‚Großen Stern des Sports‘ in Bronze gerne annehmen. Gerade am TuS Sörgenloch kann man erkennen, dass neben dem sportlichen und dem Generationen-Aspekt vor allem auch zählt, miteinander zu reden. Das ist im Zeitalter der sozialen Medien etwas in Vergessenheit geraten. Auf dem Generationensportplatz funktioniert es altersübergreifend.“

SoergenlocherSterncher

Insgesamt waren 17 Sportvereine nach Berlin geladen. Darunter 14, die einen Förderpreis in Höhe von jeweils 1.000 Euro von Bundespräsident Joachim Gauck, DOSB-Präsident Alfons Hörmann und dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Uwe Fröhlich.

Gauck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.